Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 27. Februar 2015

Tourismus: Werben um Gäste

ERSTMALS IN LONDON war die die Karlsruhe Tourismus Gesellschaft bei der Germany Travel Show vertreten. Foto: KTG

ERSTMALS IN LONDON war die die Karlsruhe Tourismus Gesellschaft bei der Germany Travel Show vertreten. Foto: KTG

 

Großes Interesse im Ausland für Festivalsommer

Die großen europäischen Tourismusmessen, die zu Anfang des Jahres den Reiselustigen Lust auf Urlaub machen wollen, hat die Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) genutzt, um kräftig die Werbetrommel für den Karlsruher Festivalsommer 2015 zu rühren.

Um den wichtigen Auslandsmarkt Österreich zu stärken, stellte die KTG besonders die Kulturhighlights des Stadtgeburtstags vor. Danach standen mit der Messe Vakantiebeurs in Utrecht und dem Salon de Vacances in Brüssel die wichtigsten Reise- und Freizeitmessen im Benelux-Raum auf dem Tour-Kalender.

Um die Kontakte nach Großbritannien zu intensivieren, nahm die KTG auch erstmals an der Germany Travel Show in London teil, wo der einzige Deutschland-bezogene Workshop in Großbritannien eine Austauschplattform für deutsche Anbieter sowie Reiseveranstalter und Reisemittler im britischen Markt bietet. Hier gab es eine große Nachfrage nach Gruppenangeboten, Pressereisen und Study Trips zu den Höhepunkten des Stadtgeburtstags.

Eine langfristige Kooperation erhofft sich die KTG aus dem Kontakt mit der Agentur Club Europe Group Travel, die Reisen für Schulgruppen und junge Leute organisiert. Fast ein Heimspiel hatten die Tourismusexperten bei der Internationalen Tourismus- und Freizeitmesse Tourissimo in Straßburg. "Für den Stadtgeburtstag 2015 war es für uns sehr wichtig, im benachbarten Elsass Präsenz zu zeigen und potentielle Besucher anzusprechen", betont KTG-Geschäftsführer Klaus Hoffmann. Durch das große Einzugsgebiet der Messe und kombiniert mit gezielten Mailing- und Marketingaktionen habe man weit darüber hinaus in Frankreich Aufmerksamkeit für den Festivalsommer erzielen können. -fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe