Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. Januar 2016

Gemeinderat: Geiger scheidet aus Plenum aus

WECHSEL: GRÜNE-Stadtrat Geiger verlässt den Gemeinderat. Foto: Fränkle

WECHSEL: GRÜNE-Stadtrat Geiger verlässt den Gemeinderat. Foto: Fränkle

 

GRÜNE-Stadtrat Alexander Geiger beginnt am 1. Februar ein Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt. Dies ist laut Gemeindeordnung nicht mit seiner Tätigkeit als Stadtrat zu vereinbaren, deshalb scheidet er aus dem Gemeinderat aus. Das Plenum stellte seine Entbindung jetzt fest und sprach sich dafür aus, dass Istvan Pinter als Nachrücker Geigers Platz im Bürgersaal einnehmen kann.

Er habe „deutlich in der Sache, nie verletzend, vielmehr verbindlich“, seine Ziele verfolgt, der Dialog zwischen den Generationen sei ihm ein besonderes Anliegen gewesen, dankte OB Mentrup vor dem Plenum Geiger für sein Wirken.
-trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe