Ausgabe vom 29. Januar 2016

Schülermeisterschaft: Vor den Stars unterwegs

VOLL MOTIVIERT waren die Nachwuchssportler aus 57 Schulen bei den Leichtathletikmeisterschaften in der Messehalle 2. Foto: Fränkle

Über tausend Schüler bei den Hallenmeisterschaften

Nicht mehr wegzudenken im Sportkalender sind die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Halle, die in dieser Woche bereits zum 29. Mal von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen in Zusammenarbeit mit der LG Region Karlsruhe veranstaltet wurden.

„Es ist wieder einmal gelungen, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Sport und an der Bewegung zu vermitteln“, sah Sparkassendirektor Marc Sesemann „das oberste Ziel der Veranstaltung erfüllt“ und dankte allen Lehrern und Helfern für ihre Unterstützung. Mit Freude registrierte ebenso die LGR-Vorsitzende Angela Solibieda, mit welch großem Engagement und Eifer die Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren.

Schließlich bieten solche Wettbewerbe ja auch eine Möglichkeit, Nachwuchs für den Vereinssport zu begeistern und besondere Talente zu entdecken. Der Leistungssport war ohnehin an allen Ecken und Enden in der Messehalle 2 spürbar, fanden die Schülermeisterschaften wiederum im Vorlauf des Indoor-Meetings statt, bei dem am 6. Februar die acht zeitschnellsten Läuferinnen und Läufer der Schülermeisterschaften in einem Einlagelauf vor großer Kulisse starten dürfen. -fis-