Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. April 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: FW: Sicherheit im Fokus!

Jürgen Wenzel, FW-Stadtrat

Jürgen Wenzel, FW-Stadtrat

 

Die aktuelle Kriminalstatistik bereitet mir große Sorgen! Im Stadtkreis Karlsruhe ist ein deutlicher Anstieg der Kriminalität zu verzeichnen. Insbesondere bei Gewalttaten im öffentlichen Raum und bei Raubüberfällen.

Das sind Zeichen für uns Freie Wähler, dass dringender Handlungsbedarf besteht! Erste Schritte waren die Gründung der „Allianz für mehr Sicherheit“, die Forderung nach Schaffung eines „Frauentaxis“ und eines „Sicherheitskonzeptes für die Innenstadt“ sowie die Aufstockung des KOD. Doch bisher fehlt uns - noch - die Mehrheit des Gemeinderates zur Umsetzung unserer Forderungen.

Jürgen Wenzel
FW-Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe