Ausgabe vom 3. Juni 2016

Partnerstädte: Jugend gefragt

Foto-Wettbewerb

Schickt Euer schönstes Bild! Die Stadt Karlsruhe wünscht sich von Jugendlichen mit der Kamera eingefangene außergewöhnliche Motive, Perspektiven und Stimmungen, die ihr Leben aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

Die Fotos können etwa die „Stadt der Literatur“, „Kreative Stadt“, „Stadt des Sports“, „Gesichter der Stadt“, „Landschaft der Stadt“, „Geschichte der Stadt“ oder „Jugend aktiv“ zeigen. Die 50 besten Bilder werden mit 50 tollen Aufnahmen aus Nancy und Krasnodar in einer Foto-Ausstellung („So sehen wir unsere Stadt“) präsentiert, die in allen drei Städten zu sehen ist. Die Idee entstand voriges Jahr bei trinationalen Gesprächen in Südrussland.
Alle Bilder, die es in die Ausstellung schaffen, werden prämiert. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 15 und 25. Weitere Informationen sowie die detaillierte Ausschreibung ist zu finden auf www.karlsruhe.de/b4/international/partnerstaedte.de.