Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 3. Juni 2016

Radverkehr: Fotoaktion auf dem Friedrichsplatz

 

Schon auf Europameisterschaft eingestellt? Kurz vor Turnierstart in Frankreich können sich Karlsruher als Fußball-Fans mit Fan-Utensilien - etwa einem Fähnchen der Lieblingsmannschaft - vor einer Fotowand des Eiffelturms ablichten lassen.

Weil das im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Tu‘s aus Liebe!“ erfolgt, ist unter dem Motto „Auch auf dem Weg ins Finale: Schulterblick nicht vergessen!“ ein besonders gelungener Schulterblick gefragt. Start ist Mittwoch, 8. Juni, 12 bis 14 Uhr auf dem Friedrichsplatz.

Mit Einverständnis der Abgelichteten gelangen die Fotos auf die städtische Facebookseite www.facebook.com/stadtverwaltung.karlsruhe. Wer die meisten „Gefällt mir“ sammelt, kann eine Reise für zwei Personen nach Paris gewinnen. Zudem gibt es Wochengewinner, denn die Aktion wird am 15. Juni (Ludwigsplatz) und  22. Juni (Kirchplatz St. Stephan), jeweils von 12 bis 14 Uhr, wiederholt.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe