Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 1. Juli 2016

Erstwohnsitzkampagne: Draisler bilden ein Fußballfeld

Foto: Fränkle

Foto: Fränkle

 

Die Fahrradstadt Karlsruhe ist im EM-Fieber. Dass Fahrräder und Fußballturnier zueinander passen, zeigte die 16. Fahrradausgabe des Karlsruher Stadtmarketings im Rahmen der Erstwohnsitzkampagne: Auf dem Karlsruher Festplatz wurden kürzlich 375 rote Draisler-Fahrräder in Form eines Fußballspielfeldes aufgestellt und an Studierende überreicht, die hier ihren Erstwohnsitz angemeldet und bei der Fahrradverlosung Glück hatten.

Erst im letzten Jahr sei Karlsruhe mit dem Titel ‚Bewegungsfreundlichste Stadt in Deutschland‘ ausgezeichnet worden, „darauf sind wir stolz“, freute sich Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz Die hochwertigen Draisler wurden wie im Vorjahr auch von der Firma AT Zweirad exklusiv produziert. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe