Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. Juli 2016

Zoologischer Stadtgarten: Karlsruher Zoochor feierte Premiere

Foto: Fränkle

Foto: Fränkle

 

Am Sonntag bot sich den Besuchern des Zoologischen Stadtgartens am frühen Nachmittag ein illustres Bild. Weder Papageien, Elefanten oder Pinguine waren da die Stars, sondern ein gehöriger Auflauf von Menschen.

Über 100 hatten sich da auf der Seebühne versammelt. Jüngere wie ältere Semester reckten die Hände zum Himmel und sangen, was die Stimmbänder hergaben. Zoochef Dr. Matthias Reinschmidt war ebenso unter den Sangesfreunden wie sein Vize Dr. Clemens Becker oder Gartenbauamtschef Helmut Kern, zahlreiche Mitarbeiter von Zoo und Gartenbauamt und natürlich jede Menge Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen.
„The Lion sleeps tonight“ schmetterte der Karlsruher Zoochor bei seiner Premiere so lautstark und stimmungsvoll von der Bühne, dass der vielbeschworene Löwe garantiert nicht an Schlaf denken konnte.

Leiter des Chors war der Musikpädagoge Patrick Bach, der den Song mit dem neuen Klangkörper für die SWR-Fernsehsendung „Bach – Auch Du kannst singen!“ einstudierte. Auf die heimischen Bildschirme kommt der Karlsruher Zoochor in einer SWR-Sendung im November oder Dezember. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe