Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. August 2016

Verkehr: Sperrung Ostring bei Brückeneinhub

Mittelteil der Fußgängerbrücke wird eingesetzt

Der Ostring zwischen Mannheimer Straße und Haid-und-Neu-Straße muss von Dienstag, 16. August, 21 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 17. August, 5 Uhr, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Denn dann wird der neue Mittelteil der Fußgängerbrücke über den Ostring eingesetzt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Zurückgebaut worden war der Mittelteil der Brücke bereits im August vergangenen Jahres, weil er Schäden aufwies. Der neue Mittelteil konnte jedoch nicht direkt im Anschluss eingehoben werden, weil an den beiden Rampenbauwerken erhebliche, im Vorfeld nicht erkennbare Schäden festgestellt wurden. Durch eine aufwendige Stahlkonstruktion konnten die Auflager nun ertüchtigt werden. Im Anschluss an den Einhub erfolgen noch Restarbeiten wie das Aufbringen des Belages oder der Einbau der Geländer.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe