Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. August 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: Stefan Schmitt, Parteiloser Stadtrat: Nicht wegschauen!

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

Sechs Monate lang konnten afrikanische Drogendealer bei Tag ihre Ware direkt vor der Postfiliale am Berliner Platz ungestört an Schüler und Studenten verkaufen.

Als eine Anwohnerin beobachtete, dass die Dealer ihre Tütchen nun auch an Kinder verschenken, wurde sie aktiv und hat etliche Male die Polizei verständigt. Als diese kam, waren die Dealer weg, Aufpasser im Umfeld haben per Handy vorgewarnt. Mit unserer Anfrage vom 27. Mai zu dem Geschehen direkt neben dem Hauptgebäude des KIT war das Thema dann auch im Gemeinderat angekommen. Am 22. Juli hat die Polizei endlich zugeschlagen und dem Spuk ein Ende bereitet.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe