Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 26. August 2016

Testkäufe: Jugend kommt leicht an Alkohol

In den letzten Wochen waren wieder Jugendliche für das städti-sche Ordnungs- und Bürgeramt unterwegs und versuchten, Branntwein und branntweinhaltige Getränke (Spirituosen) und Zigaretten zu kaufen. In 13 der aufgesuchten 21 Verkaufsstellen erhielten die Testkäufer die für sie verbotenen Waren.

"Nach wie vor können wir mit solchen Ergebnissen nicht zu-frieden sein", bewertet der Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts, Dr. Björn Weiße, das Ergebnis. "In elf Fällen war es der erste Testkauf in der jeweiligen Verkaufsstelle, in zwei Verkaufsstellen gab es bereits einen früheren Testkauf. Das bestätigt unsere Auffassung, dass eine Verbesserung der Situation durch regelmäßige Wiederholung der Testkäufe möglich ist", kündigt Weiße weitere Aktionen zu unterschiedlichen Tageszeiten im gesamten Stadtgebiet an. –red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe