Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 23. September 2016

Schlosslichtspiele: Furioses Finale auf Schlossplatz

Am Wochenende wird es voraussichtlich warm – und örtlich in jedem Fall länger hell sein. Vom heutigen Freitagabend an lassen die Schlosslichtspiele die ehrwürdige Fassade jeweils ab 20 Uhr noch insgesamt 34 Mal wie lebendig erstrahlen. Und das Finale am Sonntag, 25. September, hat es in sich. Ab 17.30 Uhr präsentiert Schlosslichtspiele-Partner Europa-Park den Gästen auf dem Schlossplatz Zauberei, Comedy und Clowneske.

Mit Zauberer Oguz Engin: Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit und die perfekte Manipulation sind sein Metier, seine temporeiche Show verbindet Spannung und Unterhaltung. Zudem sorgt Palhaco Chopin - charmant und poetisch - mit seinen Einlagen dafür, dass kaum ein Auge trocken bleibt. Schließlich dürfte die Künstler-Gruppe Up-Leon mit farbenfrohen Kostümen und brasilianischer Lebensfreude überzeugen. Ob jonglierend, tanzend, feuerspuckend oder auf hohen Stelzen. Auch Maskottchen Ed Euromaus ist mit von der Partie. Wenn das diesjährige Programm dann ab 23.15 Uhr mit „Defilee“ ausklingt, bleibt die Aussicht auf ein Wiedersehen im Jahr der Heimattage Baden-Württemberg 2017. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe