Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. Oktober 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: FW: Gewaltkriminalität um 23 Prozent gestiegen!

Jürgen Wenzel, Stadtrat Freie Wähler

Jürgen Wenzel, Stadtrat Freie Wähler

 

Die Verwaltung bestätigt uns, dass die Fälle von „Gewaltkriminalität“ in Karlsruhe um über 23 Prozent gestiegen sind.

Ebenso wird bestätigt, dass durch eine wie von uns geforderte Aufstockung des KOD eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit möglich wäre, die zu einer Verbesserung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung beitragen könnte. Bisher wurde auf eine entsprechende Personalaufstockung verzichtet, weil die Stadt das Geld für andere Projekte benötigte. Das können wir Freie Wähler nicht akzeptieren! Sicherheit muss in Karlsruhe oberste Priorität haben!

Jürgen Wenzel
Stadtrat Freie Wähler

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe