Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 18. November 2016

Glückwünsche: Familie stand immer oben

BLUMEN von BM Michael Obert gab es für die Jubilarin zum 100. Foto: Fränkle

BLUMEN von BM Michael Obert gab es für die Jubilarin zum 100. Foto: Fränkle

 

Glückwünsche für Johanna-Natalievon Rauchhaupt zum 100. Geburtstag

Bei leckeren Köstlichkeiten feierte am Dienstag, 15. November, Johanna-Natalie von Rauchhaupt ihren 100. Geburtstag. Bürgermeister Michael Obert gratulierte der Jubilarin und überbrachte dabei die Glückwünsche im Namen der Stadt.

 Im Kreise der engsten Verwandten feierten sie gemeinsam mit der gebürtigen Brandenburgerin. "Die Familie war für sie schon immer das Wichtigste", verriet Tochter Gabriele Hiss. Nach der Hochzeit 1936 in Wusterhausen zog von Rauchhaupt 1953 mit der Familie nach Karlsruhe.

Neben der Kindererziehung waren vor allem das Stricken, Kochen und Reisen ihre Leidenschaft. Die Mutter zweier Töchter war auch stets sportlich aktiv: Noch bis vor drei Jahren zog sie mindestens einmal in der Woche am frühen Morgen ihre Bahnen im Fächerbad und fuhr immer gerne mit dem Rad. -cri-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe