Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 9. Dezember 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Absurde Diskussion

parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

 

Die Debatte zu den Themen KOD und Frauentaxi in den Haushaltsberatungen glitt teilweise ins Surreale ab.

SPD: "Wir sind gegen die Aufstockung des KOD, weil wir mehr Polizei brauchen!" Kult: "Wir beantragen 800 neue KOD-Mitarbeiter, weil wir gegen die Aufstockung des KOD sind!" Grüne: "Ein Frauen- und Seniorentaxi ist der falsche Weg. Wir müssen ängstliche Frauen selbstbewusster machen!" Wie? Das blieb leider offen. Das sind nur einige Stilblüten aus einer Debatte, die zeigte, dass die genannten Parteien das Thema Sicherheit nicht ernst nehmen. Einzig FW, FDP, AfD und CDU haben die Zeichen der Zeit erkannt, aber leider keine Mehrheit.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe