Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. Dezember 2016

Zoologischer Stadtgarten: Der einmillionste Gast heißt Gwen

JUBILÄUMSGAST: Gwen und Mutter Judith erhielten Geschenke von BM Obert, Zoochef Dr. Reinschmidt und Gartenbauamtsleiter Kern. Foto: Fränkle

JUBILÄUMSGAST: Gwen und Mutter Judith erhielten Geschenke von BM Obert, Zoochef Dr. Reinschmidt und Gartenbauamtsleiter Kern. Foto: Fränkle

 

Gwen ist einmillionster Gast des Zoologischen Stadtgartens (ZSG). Als Jubiläumsbesucherin wurde die Zweieinhalbjährige letzte Woche zusammen mit Mutter Judith von einem städtischen Empfangskomitee willkommen geheißen.

Erstmals wurde die Millionen-Marke über tatsächlich gezählte Eintritte bestimmt. Bislang wurde sie nach Regeln des Verbands der Zoologischen Gärten (VdZ) ermittelt. Dabei werden etwa Jahreskarten mit Faktor 20 versehen. In Karlsruhe wird die Dauerkarte im Schnitt 13 Mal genutzt - Grund ist der Karlsruher Pass. Er gilt als Jahreskarte, nicht jeder nutzt ihn aber zum ZSG-Besuch, was die Differenz zwischen VdZ- und echt gezählten Zahlen erklärt. Die VdZ-Million wurde Mitte September erreicht. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe