Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. Februar 2016

Stadtmarketing: Film zeigt moderne Stadt in Bewegung

 

Als sich stetig weiter entwickelnde Stadt in Bewegung zeigt der neue, sechsminütige Imagefilm Karlsruhe.

Fünf Personen präsentieren die Stärken der Stadt: Demokratie und Recht, Technologie und Wissenschaft, Kunst und Kultur sowie Lebensqualität. Baustellen erscheinen als Zeichen für Aufbruch. Zahlen und Fakten - über Einblendungen ergänzt – verweisen auf den Innovationsstandort. „Innovativ, authentisch, vielfältig – das waren die Anforderungen“, sieht OB Dr. Frank Mentrup den Film als gelungen an. Seine Musik hat eine hiesige Firma   mit einem durchgehenden Thema komponiert. Durch den Einsatz modernster Filmtechniken, wechselnder Protagonisten und Schauplätze entsteht Dynamik. Sie steht für die Pluralität der Stadt. -cal- 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe