Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 10. März 2017

Städtepartnerschaft: Seele der Partnerschaft

JEAN-MICHEL BERLÉMENT (l.) mit EB Jäger. Foto: pr

JEAN-MICHEL BERLÉMENT (l.) mit EB Jäger. Foto: pr

 

Nancys Bürgermeister Berlément mit Orden ausgezeichnet

Für sein Engagement um die internationalen Beziehungen Nancys, auch als Dank für die enge Zusammenarbeit mit Karlsruhe, hat der Bürgermeister der Partnerstadt, Jean-Michel Berlément, den höchsten Orden Frankreichs als „chevalier de la légion d`honneur“ erhalten.

Unter den 200 Gästen im großen Saal des Rathauses in Nancy war neben zahlreichen diplomatischen Vertretern auch Erster Bürgermeister Wolfram Jäger. Er freue sich, dass Berléments „Verdienste ausgezeichnet wurden“. Denn der sehr an Musik, Theater und den Bildenden Künsten interessierte Jurist und Politikwissenschaftler besuche Karlsruhe drei- bis viermal  jährlich. Im Herbst werde er mit ihm eine Dreierpartnerschaft zwischen Karlsruhe, Nancy und dem südrussischen Krasnodar besiegeln. -cal-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe