Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 31. März 2017

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Ein Armutszeugnis

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

Der von Jürgen Wenzel und mir geforderte Atlas der Straftaten zeigt, dass in 2015 zwischen Durlacher Tor und Mühlburger Tor rund 8000 von 27000 Straftaten begangen wurden.

Deshalb fordern wir schon lange ein Sicherheitskonzept für die Innenstadt. Die Verwaltung lehnt die Erarbeitung von Sicherheitskonzepten mit Bürgerbeteiligung ab, weil sie zu wenig Personal dafür hätte und ihr 100.000 Euro für eine externe Unterstützung zu teuer wären. So zu lesen in ihrer Stellungnahme zu einem CDU-Antrag. Die Aussage überrascht, weil es bei der Haushaltsdebatte seitens der Verwaltung noch hieß, dass beim KOD kein Zusatzpersonal benötigt würde.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe