Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. Mai 2017

Gemeinderat: Lahnor Adjei gewählt

Lahnor Adjei

Lahnor Adjei

 

Badisches Konservatorium hat ab Herbst neuen Leiter

Lahnor Adjei wird neuer Leiter des Badischen Konservatoriums. Der Gemeinderat wählte den Musikpädagogen am vergangenen Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung zum Nachfolger von Doris Giebeler.

Adjei, 1971 in Nürnberg geboren, studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Erlangen, dann Musik in den Fächern Horn sowie Orchester- und Chorleitung an der Staatlichen Hochschule für Musik Mannheim.

Von 2002 bis 2004 wirkte Adjei als Generalmusikdirektor und Orchesterintendant am Nationaltheater Ghana, 2005 gründete er das Projektorchester „Young Classic Sound Orchestra“ mit Sitz in Karlsruhe. Ab 2005 unterrichtete er sieben Jahre lang an der Musikschule Waghäusel. Im November 2012 wechselte er zur Musikschule Schwäbisch Hall als deren Leiter und etablierte seither neue Veranstaltungsformate und Kooperationsmodelle mit Schulen, Kitas und weiteren Kulturträgern. Lahnor Adjei ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er tritt seine Aufgabe an der Spitze des „Kons“ mit seinem rund 3.000 Schülerinnen und Schülern und 80 Lehrkräften zum 1. September an. -maf-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe