Ausgabe vom 16. Juni 2017

Telefonumfrage: Erkenntnisse zum Wohnstandort

Die Nachfrage nach Wohnraum in Karlsruhe ist ungebrochen hoch. Um detaillierte Einblicke in die Wohnverhältnisse in Karlsruhe und der Region sowie die Bedürfnislage und Wohnwünsche der Wohnungssuchenden zu erhalten, führt das Marktforschungsinstitut COBUS im Auftrag der Stadt Karlsruhe und dem Regionalverband Mittlerer Oberrhein eine Telefonumfrage unter der Bevölkerung durch: ab kommendem Montag, 19. Juni, bis zum 31. Juli.

Die Erkenntnisse sollen genutzt werden, den Wohnstandort Karlsruhe bedarfs- und zukunftsgerecht weiter aus- und umzubauen und das Wohnungsangebot an den Bedürfnissen der Bevölkerung auszurichten. Im Interesse aussagekräftiger Ergebnisse für künftige Entscheidungen von Gemeinderat und Verwaltung bittet die Stadt die Bürgerinnen und Bürger, an der Befragung teilzunehmen. Die Antworten werden unter strenger Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen ausgewertet, die Anonymität der Befragten bleibt strikt gewahrt. Rückfragen zur Umfrage gehen an das Amt für Stadtentwicklung unter Telefon 133-1227 oder per E-Mail an stadtentwicklung@afsta.karlsruhe.de.