Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 18. August 2017

Werderplatz: Vorschläge und Film

 

Anfang Juli hatte die Stadt Karlsruhe im Rahmen einer Bürgerbeteiligung Vorschläge vorgestellt, wie die Situation auf dem Werderplatz verbessert werden könnte. Über 200 Bürgerinnen und Bürger kamen und diskutierten die Ideen der Arbeitsgruppe Werderplatz mit Vertretern und Vertreterinnen von Verwaltung, Polizei und Sozialarbeit.

Die Vorschläge der Arbeitsgruppe und die wichtigsten Diskussionsergebnisse sowie der Film „Werderplatz“ (in Zusammenarbeit mit dem Werkraum:Karlsruhe) stehen nun online unter https://www.karlsruhe.de/b4/buergerengagement/buergerbeteiligung/werderplatz zur Verfügung. Im Herbst dann werden die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung zur Situation auf dem Werderplatz sowie die Verbesserungsvorschläge dem Karlsruher Gemeinderat vorgestellt. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe