Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 13. April 2018

CyberForum: Suche nach den CyberChampions

 

Bereits zum 15. Mal prämiert das „Hightech.Unternehmer Netzwerk CyberForum“ herausragende Geschäftsideen aus der IT- und Hightech-Branche mit dem CyberChampions Award.

Der Bereich „Best Startup“ richtet sich an Jungunternehmer in der Vorgründungsphase und Startups, die maximal zwei Jahre am Markt tätig sind und im Bereich „Best Corporate“ sind zudem alle IT- und Hightechunternehmen in der IT-Region Karlsruhe gefragt. Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder der mit 5.000 Euro dotierte init Innovationspreis für besonders zukunftsweisende Entwicklungen verliehen.

IT- und Hightechunternehmen jeden Alters können sich noch bis zum 30. Juni bewerben. Außerdem besteht die Möglichkeit, andere Unternehmen für den Wettbewerb vorzuschlagen. Die besten Einreichungen präsentieren sich Ende Juli vor einer Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. In Vorbereitung auf diese zehnminütige Präsentation nehmen alle Finalisten an einem halbtägigen Workshop bei explain teil. Das Finale findet am 19. September im Substage Karlsruhe statt. Teilnahmebedingungen und Bewerbung unter www.cyberchampions.de. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe