Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. Juni 2018

Hafen-Kulturfest: Riesenfete am Rhein

Am Wochenende steigt wieder das Kulturfest im Hafen

Eines der größten Feste in Deutschlands Binnenhäfen will auch dieses Mal wieder Gäste aus Nah und Fern in großer Zahl den Karlsruher Rheinhafen locken. Vom heutigen Freitag, 22., bis Sonntag, 24., Juni, steigt dort das jährliche HafenKulturFest.

Mit dem Anstich des ersten Fasses eröffnet Bürgermeister Michael Obert am Freitag um 18 Uhr die diesjährige Auflage. Danach ist bis Sonntagabend auf der Bühne in der Festhalle Musik von Shanty bis Soul angesagt. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher hat der Stadtjugendausschuss ein attraktives Programm zusammengestellt, und für alle Generationen gibt es Fahrten mit dem Fahrgastschiff und mit einem historischen Dampfzug. Am Sonntag locken darüber hinaus ab 11.30 Uhr Hubschrauberflüge über das Hafengelände. Und am Freitag noch vor dem offiziellen Auftakt ist um 15 Uhr die traditionelle Hafen-Regatta. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe