Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 27. Juli 2018

Gemeinderat: Qualität von Fahrradständern

AUCH TRETROLLER müssen sicher abgestellt werden. Foto: Fränkle

AUCH TRETROLLER müssen sicher abgestellt werden. Foto: Fränkle

 

Ein Antrag der Grünen wurde mit der Stellungnahme der Verwaltung einhellig als erledigt betrachtet. Der Bedarf an Ständern für Fahrräder und Tretroller an Karlsruher Schulen und Sporthallen, deren Überdachung sowie auftretende Mängel würden schriftlich bei den Schulen nachgefragt, hieß es von Seiten der Stadt.

Lediglich separate Stellplätze und E-Bike-Ladestationen für das Lehrpersonal seien unüblich und widersprächen dem Gleichheitsgrundsatz. Der Stellungnahme schlossen sich Dr. Raphael Fechler (SPD), Uwe Lancier (KULT), Dr. Thomas Müller (CDU) und Karl-Heinz Jooß (FDP) an. Kritisiert wurde jedoch mehrfach, unter anderem von Grünen-Stadtrat und Antragsteller Johannes Honné, dass üblicherweise nur ein Drittel der Ständer überdacht würde. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dankte für diese Anregung und sagte zu, dieses Vorgehen noch einmal zu prüfen. -gem-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe