Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. November 2018

Geburtstage: Stolz auf Urenkel

URKUNDE: BM Käuflein gratuliert Nadejda Hödl. Foto: Knopf

URKUNDE: BM Käuflein gratuliert Nadejda Hödl. Foto: Knopf

 

BM Käuflein gratulierte Nadejda Hödl zum 100. Geburtstag

Einen stolzen 100. Geburtstag feierte kürzlich Nadejda Hödl im Kreis ihrer Familie. Die Seniorin kam in der Nähe von Chisinau (Moldawien) zur Welt und zog später nach Bukarest.

Aus der Ehe mit ihrem ersten Mann, der 1962 verstarb, ging eine Tochter hervor. Später zog die heute noch rüstige Frau nach Hessen, heiratete erneut, ehe sie 1993 ihrer Tochter und deren Gatten nach Karlsruhe folgte, bei der sie heute lebt. Früher war die Beamtin im Kirchenchor aktiv, wanderte gerne und liebte das Reisen.

Häusliche Arbeit wie Stricken oder Backen liegen ihr ebenfalls am Herzen. Stolz ist sie auf ihre beiden Enkelinnen und ihren knapp zweijährigen Urenkel. An Karlsruhe liebt sie den Schlossgarten, den Zoo, generell das viele Grün. Auch Baden-Baden mag sie sehr. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte ihr Bürgermeister Dr. Albert Käuflein am Ehrentag. -voko- 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe