Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. November 2018

Wirtschaftsjunioren: Nachhaltigkeitspreis für Explain

Wirtschaftsjunioren zeichnen Karlsruher Agentur aus

Preisträger des „B:Efficient Award“ der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg ist in diesem Jahr „Explain“ aus Karlsruhe. Die junge Präsentationsagentur setzte sich gegen 23 weitere Unternehmen und Start-ups aus Baden-Württemberg durch.

Den zweiten Platz teilen sich zwei weitere Unternehmen aus Karlsruhe: der Anbieter für IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr „init“ und die „Campusjäger“. „Chefs und Mitarbeiter leben bei Explain eine Kultur der Proaktivität und Eigenverantwortung“, gratulierte Maximilian Hillmann, der Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe der 43-köpfigen Agentur zu ihrem Erfolgskonzept. Explain habe mit einer Unternehmenskultur überzeugt, bei der Digitalisierung gelebt werde und gleichzeitig die Menschen im Mittelpunkt stünden.

7.000 Personen hatten beim Online-Voting mitgemacht, das 25 Prozent der Entscheidung ausmachte. Abstimmen konnte man für die acht Finalisten: die Bamero AG aus Konstanz, die Helmut Diebold GmbH & Co aus Jungingen das Autohaus Stoppanski aus Ettlingen, Mecasa aus Stuttgart, die ABB Training Center GmbH aus Heidelberg sowie „init“, „Campusjäger“ und „Explain“ aus Karlsruhe,. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe