Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. Januar 2019

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Grüne Angstmache

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

In der Stadtzeitung vom 14.12. war unter der Rubrik „Die Grünen“ vom „lebensbedrohenden“ (!) Klimawandel die Rede, der nicht gestoppt werden kann, weil die „Karlsruher GroKo“ die Haushaltsanträge der Karlsruher Grünen abgelehnt hat.

Der Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß beträgt nur zwei Prozent. Aber nirgendwo wird pro Kopf mehr Geld ausgegeben für die Senkung von CO2, als bei uns. Doch das CO2 steigt weiter und der Strom wird immer teurer. Wir brauchen Lösungen, die funktionieren - ökologisch und ökonomisch. Sonst werden sie nicht akzeptiert - siehe Frankreich. Angst bringt den Grünen zwar Stimmen, aber uns keine Lösungen.

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe