Ausgabe vom 22. Februar 2019

Deutsch-Französisches Wochenende: Familien treffen sich in Baerenthal

Die reizvolle Landschaft rund um Baerenthal, Sport und Bewegung sowie die Pflege freundschaftlicher Beziehungen zwischen Karlsruhe und Nancy stehen im Mittelpunkt des ersten deutsch-französischen Wochenendes für Familien in der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte (JFBS) Baerenthal.

Am Samstag, 29., und Sonntag, 30. Juni, erwarten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Naturpark Nordvogesen Rad- und Mountainbike-Touren, Wanderungen sowie ein von der Mobilen Spielaktion des Stadtjugendausschusses gestaltetes Programm für Kinder. Der Ausflug für Interessierte beider Städte ist günstig, so zahlt beispielsweise eine Familie mit zwei Kindern oder Jugendlichen 120 Euro.

Im Preis enthalten sind sportliche Aktivitäten, ein Bustransfer nach Baerenthal und zurück sowie eine Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstück und Abendessen. Die Reisebusse verfügen über Fahrradanhänger´- damit ist die Mitnahme von Rädern möglich, wenn auch nur in begrenzter Anzahl. Wer dabei sein will, sollte sich bis zum 31. Mai beim städtischen Schul-und Sportamt unter der Telefonnummer 0721/133-4165 oder per E-Mail unter sport@sus.karlsruhe.de angemeldet haben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.karlsruhe.de/sport. -maf-