Ausgabe vom 1. März 2019

Kultur: Monopol-Sonderheft zu Kunst und Kultur

Karlsruhe und Baden-Baden verbinden 15 kurze Minuten Zugfahrt mit dem ICE, die Nähe zum Schwarzwald, die badische Lebensart – und neuerdings auch ein eigenes Monopol Sonderheft. Auf 156 Seiten widmet sich das Magazin der vielfältigen Kunst- und Kulturszene der beiden Städte.

Architektonische Highlights und grüne Idyllen jenseits der touristischen Klischees werden ebenso vorgestellt wie wichtige Institutionen und Lieblingsorte von Prominenten und Kulturschaffenden. Komplettiert wird das Kulturmagazin mit einem umfangreichen Serviceteil mit Hotel-, Restaurant- und Shoppingtipps.

„Das Monopol Sonderheft ist das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit von Baden-Baden und Karlsruhe, von Belle Époque und Zukunftsstadt. Ich freue mich sehr, dass unsere Städte über gemeinsame Projekte näher zusammenwachsen“, erklärte Karlsruhes OB Dr. Frank Mentrup bei der Vorstellung des Sonderheftes im Rahmen der Kunstmesse Art Karlsruhe -red-