Ausgabe vom 15. März 2019

Pfinzgaumuseum: Museumsfest mit buntem Programm

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 17. März, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt geht es zwischen 11 und 18 Uhr im Festsaal der Karlsburg und im Museum mit Aktionen und Führungen rund.

Das Varieté-Puppenspiel Stephan Blinn präsentiert um 15, 16 und 17 Uhr im Festsaal der Karlsburg „Geschichten am laufenden Faden“. Um 14.30 und 16.30 Uhr starten Führungen durch die Dauerausstellung sowie um 11.15, 13.30 und 15.30 Uhr letztmals durch die Sonderschau „Durlach flimmert. Kino, Film, Vergnügen 1945 – 1980“.

Für die Kleinen gibt es eine Bastelaktion (11 bis 18 Uhr), Theaterworkshops mit dem Werkraum Karlsruhe (13, 14, 15 Uhr)  sowie eine Mitmachaktion, bei der sie alte Kinderspiele (16 bis 18 Uhr) ausprobieren können. Die Historische Druckerei  öffnet von 13 bis 18 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Freundeskreis. Weitere Informationen gibt es unter www.karlsruhe.de/pfinzgaumuseum. -red-