Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 15. März 2019

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Die Bienenzähler

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

Bei den Haushaltsberatungen wollte die SPD Geld, um die Bienen zu zählen. Das „Bienensterben“ ist ein Fake, der seit 10 Jahren Konjunktur hat und von der Welt-Ernährungsorganisation korrigiert wurde.

Nie hat es bei uns mehr Honigbienenvölker gegeben, als heute. Und flugs behauptet man nun, dass ja die Wildbienen gemeint waren. Über sie weiß man aber fast gar nichts. Auch nicht, ob sie mehr oder weniger werden. Da der Bienenfake immer noch gerne geglaubt wird, fand der SPD-Antrag tatsächlich eine Mehrheit. Statt den Bienenzählern, sollte man das Geld lieber den Bienenzüchtern geben, denn mehr Imker bedeuten auch mehr Bienen.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe