Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. März 2019

„Forum Recht“: Idee gewinnt an Fahrt

Der Karlsruher Initiativkreis, der seit Jahren an einem Konzept für das „Forum Recht“ in Karlsruhe gearbeitet hat, begrüßt es, dass der Deutsche Bundestag nun ein Stiftungsgesetz auf den Weg gebracht hat. Dieses wird von allen Fraktionen mit Ausnahme der AfD unterstützt.

„Wir freuen uns“, so OB Dr. Frank Mentrup, „dass viele Ideen und Anregungen aus unserem Kreis, aus zahlreichen Gesprächen mit Abgeordneten und aus Symposien zu Inhalten, Gestaltung und Bau eines ‚Forum Recht‘ in Karlsruhe nun so aufgegriffen werden.“

Der Initiativkreis ist zuversichtlich, dass das Stiftungsgesetz nach weiteren Beratungen zeitnah verabschiedet werden kann. „Die Idee, in Karlsruhe etwas entstehen zu lassen, was bundesweit wirkt, gewinnt so nochmals an Fahrt“, freut sich Ulrich Eidenmüller, Mitglied des Initiativkreises und Vorsitzender des Fördervereins Forum Recht. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe