Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. März 2019

Geburtstage: OB-Glückwünsche für Ingrid Häußler

Halles frühere Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler feierte diese Woche ihren 75. Geburtstag – und erhielt dazu auch Glückwünsche von ihrem Karlsruher Amtskollegen Dr. Frank Mentrup.

Die Partnerschaft zwischen Halle und Karlsruhe sei „einst über die deutsch-deutsche Mauer hinweg gegründet worden“ erinnert Mentrup im Schreiben an die „nicht gerade einfache Zeit“. Diese „Brücke der Freundschaft" habe Häußler ebenso gestärkt wie die Einheit Deutschlands, die heute so selbstverständlich erscheine und doch noch immer von Menschen abhänge, die gegen „Ossi-Wessi-Denken" vorgingen: „Menschen wie Sie", dankt Mentrup der Jubilarin und versichert, Häußlers Wirken zum Wohle Halles wie auch der Städtepartnerschaft mit Karlsruhe bleibe unvergessen. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe