Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. April 2019

Gemeinderat: Eduard Dietz mit Straßennamen ehren

Eduard Dietz gilt als Vater der badischen Landesverfassung von 1919, weshalb es sein Name auf die Karlsruher Vormerkliste für neue Straßennamen geschafft hat.

Zum Jubiläumsjahr der Verfassung beantragten CDU und SPD interfraktionell die Benennung einer Straße oder eines Platzes nach dem Rechtsanwalt, idealerweise in der Rüppurrer Gartenstadt, für deren Errichtung er sich mit einsetzte. Zwar gebe es laut Antwort der Verwaltung dort keine Option, sehr wohl  aber im neuen Baugebiet bei Nancy- und Kußmaulstraße. OB Dr. Frank Mentrup sagte für den Herbst einen Vorschlag zu, womit sich das Gremium zufrieden zeigte. -gem-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe