Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. April 2019

Straßenfußball: Erste Bolzplatz-Meisterschaft

Foto: Fränkle

Foto: Fränkle

 

Häufig wird beklagt, es gebe kaum noch Straßenfußballer. Nun können sich Talente mit Spaß am Spiel in Karlsruhes erster Bolzplatzliga zeigen. Der Stadtjugendausschuss wie das Schul- und Sportamt verfolgen als Organisatoren ein darüber hinausgehendes Ziel: die interkulturelle Verständigung.

Am Samstag, 13. April (Sportplatz Adam-Remmele-Schule), geht es wie an jedem der fünf Spieltage um 11 Uhr los. Bis Sonntag, 7. April, können sich noch Teams (vier Feldspieler, ein Torwart) anmelden: per E-Mail an bolzplatzliga@stja.de oder über Instagram (bolzplatzliga_karlsruhe). Gespielt wird in zwei Altersklassen: 10 bis 14 und 15 bis 20 Jahre. Das Finale steigt auf dem Bolzplatz beim Kühlen Krug (unser Bild). -red-/-mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe