Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. April 2019

Gemeinderat: Keine Klage-Rücknahme bei zweiter Rheinbrücke

Mehrheitlich abgelehnt hat der Gemeinderat einen CDU-Antrag, mit dem die Fraktion eine Klage-Rücknahme der Stadt gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Bau der zweiten Rheinbrücke forderte.

Auch wenn Thorsten Ehlgötz für die Christdemokraten ausführte, wie „unverständlich“ und „frei von gesundem Menschenverstand“ die Klage in seinen Augen sei, erntete er heftigen Widerstand aus den Reihen des Gremiums – sowie von OB Dr. Frank Mentrup: „Es ist ein Mythos, dass die Stadt bei der Rheinbrücke verhindert oder verzögert.“ Die Rücknahme der Klage führe zudem auch keinesfalls zu einer schnelleren Umsetzung des Baus – schon allein wegen des Artenschutzes, dessen Vorbereitung noch vier bis fünf Jahre in Anspruch nehmen werde. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe