Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 10. Mai 2019

Hochschulranking: Podiumsplatz für Praxisnähe

Für ein aktuelles und bundesweites Hochschulranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ wurden 650 Personalleiter gefragt, von welchen Hochschulen sie am liebsten Mitarbeiter rekrutieren. Schwerpunkt war die Praxisrelevanz der Ausbildung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften, also Fachhochschulen.

In den Bereichen Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen schaffte es die Hochschule Karlsruhe nach Ansicht der Personalmanager jeweils auf den zweiten Platz, in der Elektrotechnik und der Wirtschaftsinformatik erreichte sie Platz drei. Im Bereich Maschinenbau gab es einen immer noch sehr guten siebten Rang zu verbuchen. Damit zählt die Hochschule Karlsruhe in fünf der sechs bewerteten Disziplinen zu den Top Ten und ergattert damit in Summe sogar einen Podiumsplatz. Die Qualität der Ausbildung sorge für „weltweit beste Berufschancen“ betonte dazu Rektor Prof. Frank Artinger. -red / gem-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe