Ausgabe vom 10. Mai 2019

Photovoltaik: Aktion auf Markt

Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach? Wie steht es um den energetischen Zustand des Hauses?

Auf dem Wochenmarkt am Stephanplatz (hinter der Postgalerie und am Nahverkehrsdrehkreuz Europaplatz) informieren die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg sowie die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) am Freitag kommender Woche, 17. Mai, zwischen 10 und 14 Uhr unabhängig und neutral rund um die Themen Energie, Photovoltaik und Solarthermie.

Experten stehen interessierten Besucherinnen und Besuchern des Marktes gerne direkt vor Ort für Fragen oder Erstberatungen zur Verfügung. Zudem werden überdies zehn Gutscheine für den Eignungs-Check Solar im Wert von je 30 Euro verlost. Bei einem zweistündigen Beratungstermin prüfen die Energieberater dabei, inwiefern sich ein Gebäude für eine eigene Photovoltaik-Anlage eignet. Weitere Informationen gibt es online auf www.kek-karlsruhe.de.