Ausgabe vom 17. Mai 2019

Amt für Abfallwirtschaft: Malwettbewerb zum Thema Müll

malwettbewerb

Grundschulkinder aus Karlsruhe können ab sofort wieder kreativ werden und dabei etwas gewinnen. Beim Malwettbewerb des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) werden Bilder zu den Themen Abfalltrennung, Abfallvermeidung, Dreck-weg-Aktion, Müllabfuhr, Papierkorb, Straßenreinigung oder Wertstoffstation gesucht.

Die 13 schönsten Exemplare werden von einer neutralen Jury ausgezeichnet und in einem Kalender für das kommende Jahr veröffentlicht. Als Preise winken dem künstlerischen Nachwuchs zudem Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro. Gestalterisch ist fast alles erlaubt, egal ob Collage oder Malerei, Stifte oder Wasserfarben. Die Bilder sollten jedoch im Querformat der Größe DIN A3 oder DIN A4 angelegt werden und natürlich selbstgestaltet sein. Vorliegen müssen die Kunstwerke bis Freitag, 12. Juli, beim Amt für Abfallwirtschaft in der Ottostraße 21 in 76227 Karlsruhe. Die Teilnahmeregeln sowie weitere Informationen gibt es auf karlsruhe.de/abfall. -red-