Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. Mai 2019

Geburtstage: Glückwünsche für „Sir Edward“

Eduard Jüngert gestaltete nahezu drei Jahrzehnte lang die Entwicklung der Fächerstadt mit, denn als Referent begleitete er die Oberbürgermeister Otto Dullenkopf und Prof. Gerhard Seiler. Zum 85. Geburtstag gratulierte ihm jüngst der amtierende Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup.

Jüngerts „breites Fachwissen“ habe „allseits hohe Anerkennung“ gefunden, attestierte das Stadtoberhaupt, und zu seinen Stärken habe sowohl „diplomatisches Verhandlungsgeschick“ gehört als auch die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen und sie führen zu können. Zudem habe er die Geschicke der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie 36 Jahre lang „mit großem Sachverstand“ geleitet und sich als „Sir Edward“ überaus „hoher Wertschätzung“ erfreut, führte Mentrup aus. Für sein ehrenamtliches Engagement bekam Jüngert das Bundesverdienstkreuz am Bande, Karlsruhe ehrte ihn mit der Ehrenmedaille der Stadt. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe