Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. Mai 2019

Gemeinderat: Patenschaften für Streuobstwiesen

Der Umweltausschuss wird sich nochmals damit befassen, wie Besitzer von Obstbäumen und an der Pflege und dem Abernten von Bäumen Interessierte besser zusammenkommen können.

„In fünf Jahren wurde über die Internetbörse der Streuobstinitative des Stadt- und Landkreises Karlsruhe nicht ein Baum angeboten“, begründete Renate Rastätter den Antrag der GRÜNE-Fraktion, dass die Stadt eine  eigene Internetbörse schaffen und zwei Jahre lang testen soll. Weiter sei eine gezielte Werbung notwendig, um etwa Schulen, Kitas und weitere Interessenten für Ernte Nutzung und Pflege gewinnen und Patenschaften wie auch und Pachtmöglichkeiten zu fördern. Dazu sollen ferner Aktionstage und Führungen beitragen. -fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe