Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. Mai 2019

Gemeinderat: Schulreinigung wird verbessert

Erledigt hat sich der CDU-Antrag auf Verbesserung der Schulreinigung. Die Verwaltung sicherte zu, die beim Haushaltsstabilisierungsprozess reduzierten Standards nach Rückmeldungen aus den Schulen wieder zu erhöhen und den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.

Detlef Hofmann (CDU) hatte verlangt, diesen „Fehler zurückzunehmen“. Regelmäßige Kontrollen, ob die Standards auch eingehalten werden, verlangte Sibel Uysal (SPD). Es sei an „falscher Stelle gespart“ worden, meinte auch Ekkehard Hodapp (GRÜNE). Zudem  thematisierte er knappe Zeitvorgaben für Reinigungskräfte und Outsourcing als Problem. Es müssten sich aber auch alle Beteiligten um die Sauberkeit kümmern, verlangte Karl-Heinz Jooß (FDP), so wie in der Erich-Kästner-Schule. -cal-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe