Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 24. Mai 2019

Gemeinderat: Neue Fassung für Friedhofssatzung

Einstimmig und ohne Aussprache beschloss der Gemeinderat eine Neufassung der zuletzt mit Beginn des Jahres 2013 geänderten Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen, kurz: Friedhofssatzung.

Die in den Fachausschüssen vorberatene, jetzt beschlossene Neufassung integriert die seit 2013 vorgenommenen Gestaltungsänderungen für einzelne Grabfelder in das Satzungsrecht. Weiter passt die neue Satzung die Neuausrichtung der Kalkulationsgrundlagen zur Änderung der Gebühren an. Darüber hinaus begrenzt sie die Bestattungsmöglichkeiten auf den Friedhöfen in Aue und Rüppurr dahingehend, dass dort künftig nur noch einfache Bestattungen erfolgen können und es keine Tieferlegungen bei Sargbestattungen mehr gibt. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe