Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 24. Mai 2019

Gemeinderat: OB kann Entwurf zustimmen

Mehrheitlich beauftragte der Gemeinderat Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, den Entwürfen des Flächennutzungsplanes 2030 sowie des dazugehörigen Landschaftsplans 2030 in der nächsten Versammlung des Nachbarschaftsverbandes Karlsruhe (NVK) im Juni zuzustimmen.

Vorab hatte sich bereits der Planungsausschuss mit dem Thema befasst. Ergänzend wurde die Planung in den Ortsverwaltungen und im Kleingartenbeirat vorgestellt. Der Flächennutzungsplan definiert sowohl Gewerbe- als auch Wohnbauflächen. Auf kommunaler Ebene dient der Landschaftsplan der Umsetzung von Zielen aus Naturschutz, Landschaftspflege und Erholungsvorsorge. Auch die Öffentlichkeit war seit Beginn des gesamten Prozesses eingebunden. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe