Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 24. Mai 2019

Neuer Marktplatz: Versorgung läuft

Die Bauarbeiten zur Oberflächen-Neugestaltung des Marktplatzes liegen weiterhin im Zeitplan. Die Arbeitsschritte im Unterbau sollen im Juni abgeschlossen sein, sodass voraussichtlich ab Juli mit dem Verlegen des Natursteinpflasters begonnen werden kann.

Vorige Woche wurde die Technikkammer eingehoben: ein Betonfertigteil, in dem die Technik für den Betrieb des Wasserspiels ihren Platz finden wird. Auch die Arbeiten für die Bodenplatte des Wasserspiels beginnen dieser Tage. Wie das Schließen der restlichen Lücken im Gas- und Wasserleitungsnetz Ecke Commerzbank / Zähringer Straße. Das Gros an Leitungen wurde bereits bis Frühjahr durch die Stadtwerke verlegt.

Weitere Leitungen folgen in drei Haupttrassen. Auch geht es zunächst um die Kabeleinführung in das Rathaus. Dazu dient ein weiteres kleines Baufeld in der Zähringer Straße entlang des Rathauses. Spätere Verlegungen bescheren auch den Senkelektranten Strom sowie Beleuchtung von Marktplatz und Pyramide. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe