Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. Juni 2019

Bibliothek: Sanierung der Stadtbibliothek

 

Aufgrund eines Wasserschadens in der Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus besteht dort dringender Sanierungsbedarf. Die notwendigen, sehr aufwendigen Bauarbeiten werden voraussichtlich über mehrere Wochen andauern.

In dieser Zeit sind zwar alle Angebote und Medien der Stadtbibliothek uneingeschränkt verfügbar, die Besucherinnen und Besucher müssen aber leider mit einem erhöhten Lärmpegel rechnen. Die Erinnerungsstätte Ständehaus bleibt voraussichtlich bis Ende Oktober ganz geschlossen. Das Nintendo-Nutzertreffen StreetPass #18, das eigentlich am Samstag, 15. Juni, im Lesecafé hätte stattfinden sollen, wird außerdem auf einen späteren Termin im Sommer verschoben. Weitere Informationen zu Angebot und Events der Stadtbibliothek sind im Internet jederzeit zu finden. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe