Ausgabe vom 21. Juni 2019

Kulturumfrage: Beteiligung erwünscht

Rund 17.000 zufällig aus dem Einwohnerregister ausgewählte Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren erhalten nun von OB Dr. Frank Mentrup per Post eine Einladung zur Teilnahme an der diesjährigen Bürgerumfrage.

Gestellt werden Fragen zur Nutzung von und Zufriedenheit mit den kulturellen Angeboten in Karlsruhe. Im Blickpunkt sind vor allem die zahlreichen Veranstaltungsformate und kulturellen Einrichtungen im Stadtgebiet sowie die Karlsruher Bibliotheken. Die Fragen können online oder schriftlich auf einem Papierfragebogen in etwa 25 Minuten beantwortet werden. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Unter allen Teilnehmenden werden 50 Karlsruher Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 20 Euro verlost.

Die Antworten werden unter strenger Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen anonym ausgewertet. Seit 1992 erfragt das Amt für Stadtentwicklung regelmäßig Meinungen und Einschätzungen der Bürgerinnen und Bürger. Die Ergebnisse stellen eine wichtige Grundlage für die Arbeit der Verwaltung und für politische Entscheidungen dar. Im Interesse aussagekräftiger Ergebnisse bittet die Stadt Karlsruhe die Bürgerschaft um die Teilnahme an der Befragung. Rückfragen:  Telefon 133-1222 oder E-Mail (stadtentwicklung@afsta.karlsruhe.de).