Ausgabe vom 21. Juni 2019

Weltkindertagsfest: „Kinder, Verkehr und Mobilität"

MITFEIERN:  Zum Weltkindertag gibt es auch ein Fest im Otto-Dullenkopf-Park. In diesem Jahr ist es am 29. September. Foto: Stadt Karlsruhe

MITFEIERN: Zum Weltkindertag gibt es auch ein Fest im Otto-Dullenkopf-Park. In diesem Jahr ist es am 29. September. Foto: Stadt Karlsruhe

Anmeldung ab sofort

Zum Weltkindertag findet am Sonntag, 29. September, im Otto-Dullenkopf-Park das kostenlose Weltkindertagsfest statt. Dieses federführend vom Karlsruher Kinderbüro organisierte Fest widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema „Kinder, Verkehr und Mobilität".

Ein von verschiedenen Institutionen, Ämtern und Vereinen geplantes Programm rund um das Thema lädt die ganze Familie zwischen 13 und 17 Uhr zum Mitmachen, Ausprobieren und Spielen ein. Alle Vereine, Verbände sowie Institutionen und Einrichtungen, die gemeinnützig organisiert sind, können sich mit einem Stand am Fest beteiligen. Eine Auseinandersetzung mit dem diesjährigen Thema am Stand ist wünschenswert. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 26. Juli möglich.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.karlsruhe.de/kinderbuero > Kinderinteressenvertretung > Veranstaltungen. -red-