Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. Juli 2019

24hLauf: Runden für guten Zweck

24hLauf für Kinderrechte startet bei Turnerschaft Mühlburg

Am diesem Wochenende findet zum 17. Mal der „24hLauf für Kinderrechte“ des Stadtjugendausschuss e. V. (stja) statt. Von Samstag, 6. Juli, 16 Uhr, bis Sonntag, 7. Juli, 16 Uhr, werden insgesamt mehrere tausend Läuferinnen und Läufer unterwegs sein.

Der Lauf findet zum ersten Mal auf dem Gelände der Turnerschaft Mühlburg statt. Die Teilnehmer laufen dort 24 Stunden lang für soziale  Projekte, die Kindern und Jugendlichen in Karlsruhe zugute kommen. Mehr als 40 Teams sind gemeldet, darunter Schulen, Verbände und Unternehmen. Sie haben sich im Vorfeld Sponsoren  gesucht, die pro absolvierter Runde einen bestimmten Betrag in den Spendentopf einzahlen. Hinzu kommen weitere  Spenden, die im Vorfeld oder während  des Laufs bei den Organisatoren abgegeben werden. 2018 kam so ein Betrag von knapp 64.000 Euro zusammen. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe